Nachruf - Frau Edith Wenzel

Der Merseburger Altstadtverein trauert um sein ehemaliges Vereinsmitglied Frau Edith Wenzel, die im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Sie trat zwar erst 2008 mit ihrem Ehemann in unseren Verein ein, war aber bei allen öffentlichen Auftritten des MAV, von den jährlichen Orgelspektakeln bis zum Fest an der Hohen Brücke 2017 aktiv beteiligt und besuchte regelmäßig unsere Vereinsabende, obwohl sie nicht in Merseburg wohnhaft war. Nach dem Tod ihres Gatten im Jahr 2020, mit dem sie gemeinsam die Vereinskontakte nach Querfurt wahrnahm, zog sie sich aus Alters- und Gesundheitsgründen zurück und verbrachte die letzten Lebensjahre im Seniorenheim. Wir werden Frau Wenzel als stets einsatzbereite und zuverlässige Vereinsfreundin in Erinnerung behalten.